PDF Drucken E-Mail

Das Kinder-Kunst-Festival

 

Kunst ist immer da, wo Menschen jedes Alters Originäres erfinden und darstellen. Die Ausdrucksform Tanz und Malerei eignet sich besonders gut, auch und gerade für junge Kinder, nonverbal ihre Gefühle, Wünsche, Phantasie und Lebenslust zu präsentieren. Die Kinder werden an diesem Tag begleitet, erhalten Raum und Anleitung, bekommen Mut, aus sich heraus zu gehen, experimentieren und entdecken ihr individuelles, künstlerisches Talent.

 

 

Der Tag beginnt am Morgen und endet um ca. 15 Uhr mit einer Abschlusspräsentation für interessierte Eltern.

Benötigt wird eine Turnhalle, ein ausgeräumter Gruppenraum oder eine geschlossen Eingangshalle.

Eine Vielzahl von Themen wie:

-  Eine Reise zu meinem Herzen

-  Sonnenmomente

-  Ich bin ich

-  Engelgeschichten

habe ich schon angeboten, gerne nehme ich Schwerpunkt- oder Jahresthemen der Einrichtung oder weitere Anliegen auf.

Die Veranstaltung ist geeignet für 10-20 Kinder im Alter von 4-6 Jahren.

 

Im Jahr 2001 war das Konzept des Kinder-Kunst-Festivals für den deutschen Jugendkulturpreis nominiert.